IGA 2017 · 07. November 2017
Die IGA 2017 ist nun Geschichte. Es ist also an der Zeit, die Impressionen, die ich gesammelt habe, zu zeigen. Es sind beiseite nicht so viele gekommen, wie sich die Veranstalter erhofft hatten, nicht zuletzt dem Wetter geschuldet. Landschaftlich durchaus reizvolle Bilder...

Landschaft · 01. November 2017
Berlins Umland ist wunderschön! Eine Wanderung über Feld, durch Wald an Teichen und Seen vorbei, am nordöstlichen Stadtrand. Durchatmen, die Seele baumeln lassen, den Kopf frei kriegen, während einer Wanderung durch das märkische Land.

Sonnenaufgang-u.untergang · 29. Oktober 2017
Es ist faszinierend, wenn die Sonne auf geht und uns miterleben läßt wie sie erwacht und den Tag erstrahlen lässt. Viele haben es da lieber mit dem Sonnenuntergang, weil sie für den Aufgang sehr früh aufstehen müssten. Da ist es am Tagesausklang schon angenehmer. Ich hingegen widme mich meist dem Sonnenaufgang. Ich finde diese Ruhe, diese Frische, die Stimmung einfach überwältigend. Wie heißt es so schön? "Morgenstund hat Gold im Mund."

Berlin · 28. Oktober 2017
Marzahn genießt nicht gerade den besten Ruf. Das liegt aber daran, dass viele es garnicht genau kennen. Die Medien tragen einiges zu dem Image, ebenso wie die Politik. Auch die IGA konnte daran nichts ändern. Ich will hier mal ein anderes Bild dieses Stadtteils zeigen.